Selbstgemachte Pralinen verpacken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab´noch ne neue Idee: Ich habe schonmal Blüten selbst kandiert( geht mit Rosen ( am Besten Teerosen, die schon leicht geöffnet sind), Stiefmütterchen, Veilchen) einfach durch ein leicht geschlagenes Eiweiß ziehen und vorsichtig mit Zuckersehr fein( gibt es speziell für Bisquitteig von Südzucker) berieseln. Das Ganze dann an einem kühlen, trockenen Ort mit der Blüte nach unten für ein paar Tage zum Trocknen aufhängen. Das kannst du dann zusammen mit den Pralinen drapieren( da reicht dann sogar ein Pappteller). Ich denke, das wird der Renner! P.S. Solche Blüten eignen sich natürlich auch zum Verzieren von Torten, Nachspeisen usw. L.G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Sarah23456
Fragesteller

Das hört sich super an! :) Geht ja bestimmt auch mit essbaren Blüten! Das probier ich direkt mal aus.....

Nolti  13.02.2010, 16:57
@Sarah23456

Es geht mit allen eßbaren Blüten., Bei den Rosen kannst du übrigens auch die Blätter( vom Stiel abtrennen und die 2,3 die zusammenhängen auch zusammenlassen) ganz gut kandieren. Ich habe meiner Mutter mal zum Geburtstag eine Torte mit Rosen und Blättern als Verzierung gemacht. Sie war ganz sprachlos und hat gleich eine ganze Menge Fotos gemacht, um es all´ihren Freudinnen zu zeigen!

Schön ist natürlich eine kleine Glasschale mit etwas durchsichtiger Celophanwolle. Du kannst auch aus Brandteig kleine Schalen selbst backen. Ich habe da solche Förmchen zu Hause mit Wellenrand. Celophan und Schleife außenrum.- Schaut bestimmt super aus! P.S. Kannst mir vielleicht ein paar zum probieren schicken? Ich liebe selbstgemachte Pralinen! L.G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

jede praline einzeln in cellophanfolie verpacken und mit schleifchen oder hübschen band verschliessen...

kleine schächtelchen basteln aus schönem karton, in der grösse der pralinen, dann wirkt jede praline wie ein kleines geschenk... lg

vllt einfach in diese durchsichtige geschenkfolie einpacken. also quasi ein Tütchen draus machen und oben mit ner hübschen schleife zubinden.