Ist es euer erstes Mal? Denn beim Sex ist es wie bei einem Gespräch, man muss erstmal eine gemeinsame Ebene und Sprache finden. Erst dann versteht man sich. Guter Sex ist nicht das, wie es in Filmen vorgelebt wird: Beide sind völlig von Sinnen, sondern muss sich entwickeln.... Es geht dabei darum Spaß zu haben und nicht krampfhaft daran zu denken: Was ist gut und was ist schlecht.... Beim Sex geht auch immer mal was schief - das macht aber gar nix, solange ihr es mit Humor nehmt.... Sprecht währenddessen doch mal miteinander. Es muss ja nicht gleich so hocherotisches Zeug sein, sondern schaut euch in die Augen und versucht euch zu "verstehen"..... VIEL SPASS!!!!

...zur Antwort

Orchestergraben, Foyer (also, für die Pause), Garderobe, Probebühne, Requisite, Maske, Büros für die Verwaltung, Arztzimmer, Tonloge und es gibt immer irgendwo einen kleinen Raum von dem aus die Übertitel weitergeklickt werden.

...zur Antwort

In der Deutschen Oper hat man eigentlich auf allen Plätzen fast die komplette Sicht (im Gegensatz zur Oper Unter den Linden).

Einzig auf denen ganz hinten, kann es sein, dass wenn die Inszenierung die komplette Tiefe der Bühne beansprucht, dass man den "oberen Rand" des Bühnenbildes, welches weiter hinten auf der Bühne steht nicht sieht.... Ich saß in der Tosca z.B. einmal im 2. Rang - Reihe 3 Platz 36 und hab den Kopf vom Engel der Engelsburg nicht richtig sehen können. Weiter hinten saß ich im zweiten Rang bisher noch nicht, schätze aber, dass die Sicht mit den hinteren Reihen abnimmt .....

Und du musst ja auch bedenken, dass die Plätze im Rang sowieso schon alle sehr mittig sind, weil links und rechts ja auch noch Logen sind.....

Ich persönlich würde daher eher etwas weiter vorne buchen ..... ;) Auch wenn es stimmt, dass es in den Berliner Opernhäuseren gerne mal recht laut ist..... Jetzt ist wohl noch eine dritte Meinung gefragt ..... ;))

...zur Antwort

Die Oper dauert 3h und je nach Opernhaus und Inszenierung gibt es eine oder zwei Pausen. Die Pausen sind in der Regel so 20-35 Minuten lang. Daher würde ich etwa mit 3 1/2h rechnen. Wenn du es aber genau wissen musst, ruf einfach beim Karenbüro an, die können dir genau sagen, wie lang die Pausen sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.