Ich gehe bald in die Oper "Zauberflöte", und würde gerne wissen, wie lange das ungefähr dauert?

4 Antworten

Die Oper dauert 3h und je nach Opernhaus und Inszenierung gibt es eine oder zwei Pausen. Die Pausen sind in der Regel so 20-35 Minuten lang. Daher würde ich etwa mit 3 1/2h rechnen. Wenn du es aber genau wissen musst, ruf einfach beim Karenbüro an, die können dir genau sagen, wie lang die Pausen sind.

ach geh mal schon von 3 Stunden aus. Es sind 2 Akte und jeder dauert vielleicht 1 bis 1 1/2 Stunden und dazwischen ist meistens eine Pause.

Ohne Pause ca. 1 1/2 Stunden.

Sarah23456  13.01.2010, 21:28

das stimmt einfach mal nicht!

wohl so in den 3 - 3,5 Stunden -> frag' doch im Opernhaus nach (in Abhängigkeit der Pausenlänge)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 337 Opern auf der Bühne erlebt (2000 Aufführungen)