Woran erkenne ich echte Diamanten oder Brillianten?

4 Antworten

Der Zettel ist bestimmt ein Zertifikat über die Kette.

Ist die Kette gestempelt?

Damit könnte man schonmal feststellen, wieviel Karat sie hat und ob sie echt ist.

Und zur Not hilft erstmal der Google-Übersetzer bei dem italienischen Text weiter.

Ob es echte Diamanten/Brillanten sind, würde ich von einem Juwelier überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Laie kann man das nicht feststellen.

Man benötigt ein bestimmtes Prüfgerat, was u.a. die Wärmeleitfähigkeit prüft.

Allerdings muß der Umgang auch geübt werden.

Somit kann ich Dir nur empfehlen zu einem Juwelier, Edelmetallankäufer oder Pfandhaus zu gehen und zu tun, alsob Du verkaufen wolltest. Man prüft dann das Metall auf Echtheit und in der Regel die Steine. Jedenfalls haben diese Leute auch ein solches Gerät.

Ich selbst benutze so eins seit Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh doch zum Juwelier, der schaut drauf.

Versuche den Zettel doch mal zu übersetzen.

Du kannst auch zu einem Juwlier gehen, der bewertet den Schmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung