Gebt ihr für Pasta etwas mehr Geld aus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

jop, da gibt es für mich unterschiede, gebe da mehr für aus 71%
ne, hole das billigste, pasta schmecken für mich alle gleich 29%

12 Antworten

Bei getrockneten Nudeln: simple Bio-Hausmarken. Hartweizengrieß, Salz und Wasser - mehr gehört nicht in eine Nudel. Und somit entstehen da auch echt nicht viele Möglichkeiten, wa die teureren Angebote dort besser machen könnten. Bio hingegen vor allem aus ökologischen Gründen, die Umwelt braucht wirklich nicht noch mehr Pestizide auf Feldern...

Bei frischen Nudeln, insbesondere mit Füllungen, hingegen darf's ruhig auch mal teurer werden! Da schmeckt man dann auch wirklich Unterschiede.

jop, da gibt es für mich unterschiede, gebe da mehr für aus

Wo möglich ist Barilla die untere Grenze. Am liebsten immer Pasta die bronzegezogen wurde (Barilla ist es nicht).

La Molisana ist sehr gut und auch nicht viel teurer, De Cecco auch. Gibt noch viel mehr....

ich kaufe meist Barilla Nudeln. Aber die gibt es oft auch als Sonderangebot. Man muss nur die Augen offenhalten. Vor kurzem habe ich noch ein Kilo Barilla Spaghetti - ich glaube, beim Aldi - gekauft. Die waren nicht viel teuerer als die No Name Nudeln. Allerdings könnte man mir vermutlich auch No Names als Barilla Nudeln servieren. Wenn die (selbst gemachte) Soße darüber gut ist - gutes Olivenöl etc... . glaube ich nicht, dass ich den Unterschied merken würde.

Barilla kaufe ich eher aus sentimentalen Gründen. Denn wenn ich in die Toscana fuhr, kommt die Barilla Fabrik mehr oder weniger unmittelbar nach der Abbiegung auf der Autobahn bei Parma. Die ganze Luft riecht dann nach Plätzchen, und dort fängt die Toscana an. Dann ist mir immer ganz feierlich zumute, noch ca 300 km und ich bin da.

Ja, und am besten sind ganz eindeutig selbstgemachte Pasta. Dabei achte ich dann auch darauf, dass ich nur hochwertiges Mehl und ebenso hochwertige Zutaten- Öl, Eier- nehme. Und da das Auge mitisst, sind meine Nudeln stets farbenfroh. Die Farben kommen von Safran, Spinat und Saft von roter Beete.

Ich achte nicht auf den Preis, sondern auf die Qualität:

Hartweizen mit hohem Eiweißgehalt, raue Oberfläche (damit die Sauce gut haften bleibt), hellgelbe Farbe sowie Lufttrocknung.

Teuer muss die Pasta nicht sein, nur die vorgenannten Kriterien erfüllen.