Gebrauchtwagen verkauft - seltsamer Käufer?

3 Antworten

Sag ihm du bekommst das nicht hin und er soll sein Auto holen. Stell es auf der Straße ab. Ist auf ihn angemeldet somit seine Verantwortung

Schriftlicher Vertrag gemacht? Kaufpreis und Abholung schon vereinbart?

Matthias71989
Fragesteller

Ja für meinen alten Wagen alles schriftlich vereinbart und der ist seit Montag weg. Für seinen "Altwagen" habe ich nix in der Hand und weiter über keine Reparatur geredet. Möchte den Wagen nur Weg haben, da der Herr den Landkreis verklagt, da er eine Woche auf einen Zulassungstermin warten musste...Das hat er laut seiner Aussage schonmal erfolglos vor zwei Jahren gemacht. Sorry, aber der Typ ist mir zu blöde. Will mit dem nix mehr zu tun haben

TheMonkfood  11.10.2023, 19:22
@Matthias71989

Gut, sein Altwagen geht dich ja nix an. Gemäß Vertrag hat er seinen Teil zu erfüllen, das Auto zu bezahlen und abzuholen. Und das teilst du ihm dann so mit. Am besten gleich mit Fristsetzung, 7 Werktage z.B.

Der Soll den Wagen abholen und dann ist gut.

Genau das sagst du ihm und dann wünscht du ihm einen guten Tag und guten Weg. 😁