Auto angemeldet verkauft, Käufer meldet nicht ab?

9 Antworten

Warum gibt es immer wieder welche, die den gleichen Mist machen, obwohl genau dieses Thema hier wie Anderswo schon 1.000 mal durchgekaut wurde?

Gleich morgen gehst Du zur Zulassungsstelle und leierst die Zwangsabmeldung an! Auch Deine Auto versicherung informiert Du über Deine Aktion! Die werden zwar alle nicht begeistert sein und ggf. liest man Dir auch anständig die Leviten, aber das hast Du mehr als verdient!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!
Gaskutscher  03.11.2019, 12:42

Weil sie immer erst dann Fragen stellen (nicht mal bei Google sondern hier) wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Mustervertrag verwendet?

Die beiden Postkarten an Versicherung und Zulassungsstelle geschickt von wegen Zeitpunkt vom Gefahrenübergang dokumentiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Fragenetc1
Fragesteller

Nein und nein einen von Hand geschriebenen

Mit freundlichen Grüßen

Gaskutscher  03.11.2019, 13:19
@Fragenetc1

Das ist extrem schlecht.

Vermutlich auch bar bezahlen lassen und nicht per Überweisung und somit keinerlei Beleg vorhanden das überhaupt das Fahrzeug verkauft wurde?

Fragenetc1
Fragesteller
@Gaskutscher

Ja hat bar bezahlt... allerdings weiß sie nicht mal ob er mit seinem richtigen Namen geschrieben hat und vor allem unterschrieben hat . Sie kann ja nicht nachvollziehen ob das der richtige Name ist von ihm . Weil sie weder Ausweis noch Führerschein gesehen hat. Alles was sie hat ist eine Handynummer

Gaskutscher  03.11.2019, 14:13
@Fragenetc1

Und darum nimmt man einen Mustervertrag in welchem alle solche Dinge abgefragt werden.

Deine Freundin soll sich mit dem evtl. falsch ausgefüllten Vertrag schleunigst bei der Versicherung und der Zulassungsstelle melden.

... dann wird sie ja auch keinen Kaufvertrag haben (kostenfreier Vordruck von der Versicherung) und weder Zulassungstelle noch Versichrrung zeitnah über die Weggabe der Papiere sowie des Fahrzeugs informiert haben.

Ergo, nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit dem Kaufvertrag zur Zulassungsstelle, die fordern dann den Käufer per gelben Brief auf, das Fahrzeug ab- oder umzumelden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Seid ihr sicher dass das Auto nicht abgemeldet wurde? Ruft mal bei der Versicherung an und fragt da nach