Frage von fernandesss, 106

Ich habe mein Auto verkauft. Käufer meldet Auto nicht ab. Ich habe keine Daten außer Handynummer. Was kann ich machen?

Antwort
von Daguett, 106

Guck in den Kaufvertrag,und leg ihn der Zulassungsstelle vor. Wenn du keinen hast, selbst schuld.

Antwort
von HelmutPloss, 101

Dann eine Kopie vom Kaufvertrag an die Zulassungsstelle schicken. Das sollte dich dann entlasten.

Antwort
von MaraMiez, 97

Na im Idealfall hat man ja einen Kaufvertrag, damit geht man zur Zulassungsstelle und meldest das Auto selbst ab, wenns der Käufer nicht tut.

Antwort
von cannelloni, 99

geh zur Zulassungsstelle und Versicherung. Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag.

Kommentar von fernandesss ,

danke für antwort, doch vertrag habe ich abgeschlossen aber blöderweise habe ich diese vertauscht, weil das im dunkel war.

Antwort
von peterobm, 96

kein Vertrag abgeschlossen, keine persönliche Daten? AUTSCH, da wird immer vor gewarnt. Man meldet VOR Verkauf ab. Polizei informieren, was sollen die unternehmen, es liegt nix vor. Zulassungsstelle u. Versicherung informieren; auch hier, ohne Daten irgendwie aussichtslos. 

Antwort
von Wummel1975, 88

Wie lange her? Würde es sofort bei der Polizei melden, dazu noch Versicherung und Zulassungsstelle informieren.

1 Woche her. ja will ich auch nur ohne die Daten von dem Käufer, weiß ich nicht ob das was bringen würde? habe meine alte kennzeichen nummer und die sms berichte

Antwort
von ThommyHilfiger, 77

Ohne Kaufvertrag mit entsprechrndrn Daten kanst du nicht nachwrisrn, daß du das Auto verkauft hast. Nur damit könntest du was unternehmen. Sorry...

Antwort
von Delveng, 85

Nicht der neue Besitzer eines Auto meldet es ab, sondern der bisherige Besitzer meldet sein Auto ab.

Antwort
von PhoenixXY, 86

Bei der Versicherung den Verkaufsvertrag vorzeigen und die Karre als verkauft abmelden, den Vertrag kündigen - funktioniert das nicht?

Kommentar von peterobm ,

wie abmelden so ganz ohne Papiere??

danke für antwort, blöderweise habe ich diese vertauscht, weil das im dunkel war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten