Motorrevision bei Verkauf angeben / Bastlerfahrzeug Privatverkauf gültig?

1 Antwort

Wo ist jetzt das Problem?

es wurde doch angegeben, dass die Karosserie mehr Kilometer hat als der Motor.

das ist ein Austauschmotor der hat eben 120.000km, der Rest vom Auto hat 200.000km+.

von Privatpersonen kannst du schlecht was einfordern.

NicoSWAT
Fragesteller

Der Motor hat ja eben nicht 120.000 sonder 250.000 wie im Tacho steht sprich 130.000 mehr wie angegeben wurde

Mmits  14.09.2023, 09:49
@NicoSWAT

und wer sagt dir, dass das immernoch der Motor ist?

und kein anderer Austauschmotor?

wenn der nur revidiert wurde, muss angegeben werden, dass der Motor 120.000km seit revision hat.

du kannst aber nichts einfordern. Du musst das alles erstmal beweisen, dass der Verkäufer davon gewusst hat und es bewusst verschwiegen hat.