Angemeldete auto verkaufen geht es?

3 Antworten

Auf keinen Fall. Was, wenn er es nicht abmeldet? Dann fährt er auf deine Versicherung weiter und auch die Kfz-Steuer läuft weiter.

Nur abgemeldet verkaufen.

d0ber
Fragesteller

Ich habe gegoogelt und es gibt eine Veräußerungsanzeige. Die soll ich nach dem Verkauf an die Versicherung und Zulassungsstelle abschicken

TorDerSchatten  31.10.2023, 20:16
@d0ber

Dann mach es doch so wenn du so schlau bist! Ich würde es niemals tun sondern das Fahrzeug immer selbst abmelden.

Er soll sich einfach ein Kurzzeitkennzeichen holen.

Wenn er das Fahrzeug nicht ab- / ummeldet bleibst Du der Ansprechpartner für Versicherung und Steuer und darfst dich rumärgern.

Wie er das Auto heim bekommt ist sein Problem. Ich würde niemals ein angemeldetes Auto übergeben