Auto kauf nach knapp 1 woche kaputt, was tun?

hotrod66  23.02.2023, 07:32

Wurde die Sachmängelhaftung im Kaufvertrag wirksam ausgeschlossen?

Renemk5
Fragesteller

Ich Habe dem Käufer alle Mängel die mir bekannt waren erläutert. Hinzu war mit mir zusammen in einer kfz Werkstatt wo ihm alles gezeigt wurde was defekt ist.

3 Antworten

Gängige Masche um im Nachhinein nochmal den Kaufpreis zu drücken! Ganz entspannt zurück lehnen und gut ist. Und wenn Du einen Kaufvertrag gemacht hast und Sachmängelhaftung ausgeschlossen hast, kann ohnehin nichts passieren.

Da bist du nicht schuldig und er kann keine Ansprüche gegenüber dir stellen.

Es ist ein Privatverkauf gewesen.

eventuell ist Mangel an Getriebeöl oder das Getriebeöl sollte mal gewechselt werden. Sowas ist geringer Aufwand.