Frage von Slyphax92, 86

Fehlercodes P0640 und P0693 Ford Fiesta?

Hallo. Habe gerade das Fahrzeug meiner schwester ausgelesen da ihre Motorkontroll lampe geleuchtet hat. Es handelt sich um einen Ford Fiesta von 2004 . Es kamen die fehlermeldungen P0646 und P0963 raus. Laut internet bedeutet dies dass am Klimakupplungsrelais das Signal zu niedrig ist (P0646) und dass am Kühlerlüfter 2 ein Kurzschluss an der Masse vorliegt. Was genau hat der erste Code zu sagen? Das Auto hat keine Klimaanlage. Oder hat es nichts mit einer Klimaanlage zu tun? Und der zweite fehler sagt aus dass der Kühler nicht mehr läuft? Wäre um jede Hilfe dankbar. Grüße

Antwort
von Miete187, 59

Was macht er den in meiner Liste ist das : 

Ansaugluftheizer-Regelung - Fehlfunktion Stromkreis

Druckregel-Magnetventil A - Signal zu hoch 

693 oder 963?




Kommentar von Slyphax92 ,

Sorry 0693. Beim Fahren merkt man nichts.

Kommentar von Miete187 ,

Dann habe ich auch Lüftermotor. Fehler mal löschen und etwas fahren, danach mal sehen ob der Fehler wieder kommt.(oder hast du das schon) Wird er zu heiß?

Kommentar von Slyphax92 ,

Ja habe gelöscht, bin die Straße auf und ab und dann waren sie wieder da. Um zu sehen ob er überhitzt bin ich zu wenig gefahren und meine Schwester hat leider nicht drauf geachtet. 

Kommentar von Miete187 ,

Komische Fehler die nicht zusammenhängen...aber ob der Lüfter anspringt solltest du mal überprüfen, auch wenn jetzt die kalte Jahreszeit kommt. 

Kommentar von Slyphax92 ,

Bin gerade ein Paar Km gefahren und habe ihn gerade im Stand etwas laufen. Aktuell zeigt er mir bei der Temperatur 103°c an. Als ich ihn parkte waren es 90°c Ausserdem ist jetzt auch noch der Fehlercode P0134 dazu gekommen. Lambdasonde? Jetzt gerade als ich Den text hier schrieb ging bei 105°c der lüfter vorne an.

Kommentar von Miete187 ,

Das doch schon einmal gut, Heizung- Lamdasonde 1Zyl habe ich auch...hat der nicht nur eine? Muss wohl doch mal in die Werkstatt...was mir einfällt bei immer neuen Fehlern......alle Masseverbindungen mal checken.

Gerade die Batterie-Motor und wenn möglich zu Steuergerät.

Kommentar von Slyphax92 ,

Ja glaube er hat nur eine. Bringen ihn nachher zur Werkstatt. Ist wahrscheinlich sinnvoller als lange nach dem Fehler selber zu suchen :D Auf jeden fall vielen dank für deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten