Gebrauchtwagen mit sehr wenig km kaufen?

5 Antworten

Wenn der Zustand zB der Pedalgummis keinen verschleiß erkennen lässt und die reparaturhistorie auch Passt dann warum nicht . Wartungsheft sollte auch Hinsichtlich gefahrener km Passen und Wartungen Einmal im Jahr einen Ölwechsel sollten auch gemacht sein..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

mein Vater fuhr letztes Jahr noch keine 1000km, also von daher...

Der deutsche SCHNITT liegt bei ich meine um die 11.500km. SCHNITT wohl gemerkt

Nee, in dem Alter sind 20.000 km nicht zu wenig. Da kommt an ein Auto gewöhnlich noch nix dran

Vo wem wurde er denn gefahren? Ich fahre ca. 7500 km im Jahr. Wenn man hohen Km-Ständen nicht traut, weil sie verschlissen sein könnten + niedrigen auch nicht mehr traut, weil es Beschiss sein könnte, wird man kein Auto fahren können.

Georg55686
Fragesteller

Anscheinend von einem Rentner paar

Ja ich trau es schon ich frage ja nur nach :D

suedhoern  11.04.2024, 15:54
@Georg55686

Nee, Du traust dem eben nicht, sonst würdest Du ja nicht fragen, "die Finger davon" zu lassen. Von einem Rentnerpaar kann + wird das schon stimmen. Die fahren nicht viel + lassen in der Regel keine Tachos zurückdrehen. Sind Pedalgummis nicht abgenutzt, Schaltknauf + Lenkrad nicht abgegriffen oder glattgerieben, wird das OK sein.

Wenn jemand nur zwei, dreimal die Woche zum EInkaufen gefahren ist, dann kann das schon hinkommen.