BMW 330i 2001 mit 118000 km?

5 Antworten

Ich weiss dass die Autopreise in AT spürbar höher sind und das die E46 in den letzten Jahren einen ziemlichen Sprung gemacht haben. Erste Hand mit nachweisbarer Historie und wenig Kilometer ist auch nicht zu verachten, aber 15.000 Euro? Für eine Limousine ohne M Paket und mit null Ausstattung?

Kommt mir etwas zu teuer vor.

Daavviiid
Fragesteller

Angenommen der Verkäufe sei willig den Preis ein gutes Stück runterzudrücken, könnte dieser Kauf in irgendeiner Form positiv ausgehen? Um ehrlich zu sein, das ganze elektrische Schnick Schnack ist bei mir zweitrangig. Mir geht es hierbei mehr um den Fahrspaß mit dem Auto.

Dunkel  29.12.2023, 23:21
@Daavviiid

Keine Ahnung. Ich kenne das Auto ja nicht. Wenn du bereit bist den Preis zu bezahlen warum denn nicht?

Ich würde mir vorher ein paar Kaufberatungen durchlesen. Die E46 Modelle sind in der Regel robust, hatten vor dem Facelift aber teilweise Probleme mit den Hinterachsen. Und es gibt ein paar 'kleinere' bekannte Probleme (Blähkühler, KGE, Ventildeckeldichtung, ...). Ich würde da einfach genau hinschauen.

Das Ding ist teurer Schrott.

klar ist das nen Geldfresser, das Dingen ist 22J alt und ehrlich... die 118tkm... bezweifle ich, daß die stimmen

und der steht rehct nackt von der AUsstattung da. keine elektrischen Sitze, keine Lederausstattung... und dafür dann ganz schön teuer

Vor drei oder vier Jahren, hät der im besetn Fall nur 5000 kost.

hab ihn mir nochmals angeschaut: der ist nackt, da ist nix gescheites drin, überteuert

Daavviiid
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.

15.000€ für die Ausstattung? 😂

Wenn das eine Frau wäre dann wäre sie 60. Ein Auto von 2001 ist ein altes Auto, ungeachtet der geringen Kilometerleistung. Da kann ich ein Lied von Singen, mein Mercedes ist von 2002 und seine Altersgebrechen kosten mich viel Geld.

Aktuell war das Radio Schrott und trotz nagelneuer Bremsanlage hinten tritt immer wieder bei konstanter Fahrt auf der Autobahn ein total nervtötendes Quietschen auf.

Der Wagen ist daher viel zu teuer, 11.500 Euro wäre vielleicht unter Liebhaber-Gesichtspunkten OK. Die geringe Kilometerleistung ist im Übrigen ein zweischneidiges Schwert, denn so extrem niedrig heißt das oftmals dass viel Kurzstrecke gefahren wurde. Langstreckenautos mit höherem Kilometerstand sind oftmal motorisch sogar besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung