Erstwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterhalt ist etwas teurer, dafür sparst du dir beim Japaner aber teure Werkstattaufenthalte die beim europäer eher vorkommen.

Diese Generation bzw die Baujahre bei Mazda sind stärker rostanfällig sofern sie wenig gepflegt wurden. Ansonsten ist das ein sehr gut ausgestattetes Auto mit gutem Fahrkomfort.

Finger weg vom Diesel aus der Generation.

gibt Fälle beim Mazda 6 2.2 Diesel mit Motorschäden am Band aufgrund fehlerhafter Nockenwellen die gerne am Rand abbrechen.

ob das so beim Mazda 3 auch so ist, kann ich dir nicht sagen.

die Generation leidet allgemein unter stark rostbefall aber die sehen Rost technisch ziemlich gut aus (habe mir aber nicht beide genauer angeschaut)

mit dem Benziner machst du eigentlich nichts verkehrt!

wenn du unbedingt einen Diesel brauchst, würde ich mich bei einem anderen Hersteller umschauen.