Nun, es gibt einige Wenige, die haben ihren Spaß mit einem neuen Auto, und dann wird es ihnen schon wieder zu alt, oder sie haben sich schon in das nächste verliebt etc.

Die Mehrheit der jungen gebrauchten sind aber leasingrückläufer, gepfändete Fahrzeuge, weil der "Vorbesitzer" die Kreditraten nicht bedienenen konnte oder aussortierte Leihwagen.

Aus letzterer Kathegrorie stammt das besagte Fahrzeug wohl eher kaum, weil es kein typischer Leihwagen ist. Wohl vermerkt, ich schließe es nicht aus, auch Autovermietungen bieten ihren Kunden so Spaßmobile an, das ist aber eher die Ausnahme.

Wieso werden Autos nach einem Jahr schon wieder verkauft?

In der Regel handelt es sich um ein Leasingfahrzeug, Mitarbeiterfahrzeug, Firmenfahrzeug, gibt aber auch Leute, die nicht zufrieden sind oder plötzlich doch was anderes wollen.

Und würdet ihr sowas kaufen statt einem Neuwagen?

Ja würde ich, da es einen Teil vom Wertverfall hinter sich hat. 3-4 Jahre alt ist hingegen noch einen Ticket besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Weil es genug Firmen oder Privatleute gibt die jedes Jahr was neues wollen/brauchen...solange es kein Wagen einer Autovermietung war kann man die sehr gut kaufen, sind definitiv billiger als neuwagen

Wird oft als Vorführwagen verwendet vom Hersteller oder manche Leute mögen es einfach nicht

Einen Jahres- oder Vorführwagen oder eine Tageszulassung würde ich immer wieder kaufen, aber sicher keinen Audi