Bmw e46 welche Motorvariante? (330i 328 325 oder 323i)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

330i 67%
325i 33%
323i 0%
328i 0%

1 Antwort

330i

Ich habe mich vor eineinhalb Jahren für den 330Ci entschieden, es wäre auch ein M3 geworden, nur gab es keine passenden in meiner Nähe.

Bild zum Beitrag

Man kann sicherlich mit allen 4 sportlich wie gemütlich fahren, doch hat BMW nicht umsonst am Ende nur noch auf den 3l Reihensechser gebaut.

Mit durchschnittlich 9-10l Verbrauch, selbst bei sportlicher Fahrweise ist der auch echt angenehm und ich bereue den Kauf keine Sekunde 😁

Ich fahre zur Arbeit knapp 25km.

Was den Verbrauch der anderen angeht, ist der nur minimal geringer, dafür aber auch entsprechend die Leistung niedriger.

Auch bietet der 330Ci die beste Grundlage, wenn du später mal mehr Leistung willst, mit nem Turbo Umbau sind bei dem Motor locker 350-400+ PS drin 😉

 - (BMW, BMW E46, 325i)
lebenskrise
Fragesteller

Super vielen dank für die Infos. Ist ein schöner 3er. Wie schauts mit den Versicherungskosten aus? Ich glaub da werd ich wohl als fahranfänger am meisten abdrücken.

PlayadeMuro  14.10.2022, 09:14

Mein BMW E46 330 Ci Cabrio aus 2005 hat am Mittwoch neuen TÜV, ohne Mängel, erhalten.

Der TÜV-Prüfer meinte, dass er schon lange keinen so gepflegten E46 mehr gesehen hat.

Ich liebe dieses Auto!