Gebrauchte Kamera bis 500€?

4 Antworten

Hallo

die zur Zeit "beste" Sensorgrösse/Format für Video und Standbild ist um 1,5" bzw wer mehr ENG/Reportagestil macht und schnelle bewegte Objekte filmen will wird sich eher an 1" orientieren.

Für 150€ kann man mit einer Lumix GH3 einsteigen dazu das G X 12-35/2.8 OSS und schwupps sind 500€ weg. Das ganze kostete als Kit vor 10 Jahren um 2200€

www.chip.de/test/Panasonic-Lumix_DMC-GH3-DSLM-ueber-1.000-Euro-Test_139891194.html

Ohne zu wissen, wie und welche Motive du fotografieren möchtest, ist eine Empfehlung völlig sinnlos. Erst die Kombination Body und Objektiv ergibt eine komplette Einheit, mit der du deine Wünsche befriedigen kannst.

Auch musst du dir bewusst sein, dass du noch eine Menge dazulernen musst, um halbwegs ansprechende Bilder zu erhalten.

Was möchtest du also fotografieren?

User50059
Fragesteller

Primär Autos, Motorräder

SirKermit  20.10.2023, 07:17
@User50059

Solange die still stehen, reicht ein Mittelklasse Smartphone aus, wenn sie sich schnell bewegen und dazu noch einige hundert Meter entfernt sind, wird es teuer, weil du auch ein Teleobjektiv benötigst.

Also ich habe mir eine Sony ZV-1 vlog kamera geholt. Die Qualität ist super

Ich kann dir die besseren Modellreihen des MFT-Format von Panasonic (Lumix) empfehlen. Da bleibt bei deinem Budget noch etwas gEld für ein oder zwei gute Objektive.