Gebrauchte Handtücher bei Ikea als neu verkauft?

2 Antworten

Nur in der Fundgrube wird Gebrauchtes verkauft. Es kann aber durchaus sein, dass ein Kunde die Handtücher gekauft hat, nicht nutzte und zurück gab. Wenn er die dann vorher "eingenebelt" hat, ist es ggf. bei der Rücknahme nicht aufgefallen.

Und manche Kunden sind halt auch sonst ziemlich extrem. Da wird gegessen und getrunken in der Ausstellung oder sich auch mal mit Deo eingesprüht im Sommer, frei nach dem Motto: mir doch egal...

SteveNord
Fragesteller

Das stimmt, die Bandbreite der IKEA Kunden ist weit gefächert und einige benehmen sich echt interessant ;) Meine Befürchtung ist, dass einer die gebrauchten Handtücher zurückgebracht hat und am Retourenschalter das Ganze nicht aufgefallen ist - zutrauen würde ich es so manchen Kunden : (

ichantwortemal  14.06.2023, 19:13
@SteveNord

Es ist widerlich, wenn das Handtuch eingestänkert ist und auch nach dem Waschen noch riecht. Aber man muss keine hygienischen Bedenken haben. Im Hotel verwendet man auch Handtücher, die andere Leute schon benutzt haben.

Um den Gestank loszuwerden (der sich im schlimmsten Fall auf andere Wäsche und die Waschmaschine übertragen hat), kann Waschsoda hilfreich sein.

Die IKEA verkauft keine gebrauchten Handtücher. Die Geschäfte haben abet oft einen ganz bestimmten verkaufsfördernden Duft.