Kann man mit einem Heizlüfter Handtücher trocknen?

9 Antworten

Heizlüfter sind die teuerste Art zu heizen.

Beim Trocknen von Handtüchern besteht außerdem Brandgefahr wenn man nicht aufpasst.

Davon abgesehen ist es möglich.

Auf gar keinen Fall drüberhängen!
Man kann theoretisch mit ausreichend Metern Abstand ( mind. 2m) schon Sachen trocknen, aber der Stromverbrauch ist extrem hoch und

Außerdem sollte man vermeiden einen Heizlüfter in geschlossenen Räumen zu benutzen
https://www.heizluefter.org/geschlossener-raum/

Natürlich ist das möglich, sofern man mit ein paar Meter Abstand in Richtung Wäscheständer pustet. Umweltfreundlich und sparsam geht aber anders.

Ja, aber es wäre überflüssige Energieverschwendung und ist daher nicht geeignet.

Kann man, sollte man aber nicht.

Zum einen frisst ein Heizlüfter unglaublich viel Strom, zum anderen ist die Brandgefahr hoch.

KnowledgeLover
Fragesteller

Wirklich? Ich heize immer so abends auf der Couch

Schniddn  15.12.2022, 16:29
@KnowledgeLover

Ja, verglichen mit einer Ölzentralheizung (auf einen Raum anteilig gerechnet) verbrät das Ding mehr als doppelt so viele Scheinchen.