handtücher im trockner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Schranktrocken stellen und fertig.

Hallo 2pacundcolaman

Handtücher kann man mit dem Programm "Schranktrocken" oder wenn sie einen dickeren Saum haben mit "Schranktrocken+" oder "Extratrocken" trocknen.

Beachten  sollte man auch  dass Unterwäsche  und  Jeans nie  auf  "schranktrocken" sondern  nur  auf "leichtfeucht"  oder  "bügelfeucht"
 getrocknet  werden  sollten und  nachher  zum  Fertigtrocknen
 noch  aufgehängt  werden  müssen. So  ist  garantiert dass  sie  nicht
 einlaufen.  Bügel-BH  sollten  überhaupt  nicht  in den  Trockner.

Bei  Wäsche  die  in  der  Waschmaschine nur  mit  höchstens 30°  gewaschen  werden  darf muss  der  Trockner auf  "Temperatur  niedrig"  geschalten  werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Normalerweise steht bei den meisten Handtüchern was drauf bei welcher Temperatur würd das Handtuch erstmal nicht zu heiß waschen.

Mama oder Ehefrau nicht da?

Handtücher in den Trockner, Klappe zu und Schranktrocken oder Extratrocken einstellen. Dann auf LOS drücken.

2pacundcolaman
Fragesteller

hahahahah Gut Geraten :D

Trockner auf - Handtücher rein - Trockner zu - Trockner anschalten.