Frage von prisunic 04.11.2008

Wie werden Handtücher auch ohne Trockner schön weich?

• Antwort von DieKleene711 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man anstatt Weichspüler ca. 50ml Essig dazugeben soll. Ich hab das noch nie probiert, aber es soll wohl nicht riechen und der Waschmaschine auch nicht schaden, im Gegenteil sogar eine entkalkende Wirkung haben... Probieren kann man es ja mal!

• Antwort von DaSu81 04.11.2008

Weichspüler und Bügeln wäre so meine anzubietende Alternative, aber ich benutze sie lieber, wenn sie nicht so weich sind, dann nehmen sie die Feuchtigkeit besser auf, finde ich.

• Antwort von Wurzelfrau 04.11.2008

Nein, leider nicht. Gegen "Trocknerflausch" kommt der beste Weichspüler nicht an.

• Antwort von RamsesII 04.11.2008

Nein leider nicht.

• Antwort von sensibelchen61 21.06.2012

Ich habe auch etliches probiert, um meine handtücher ohne trockner weich und flauschig zu bekommen... funktioniert leider alles nicht. Habe für mich jetzt folgende Alternative: Ab in den trockner, aber nur mangelfeucht trocknen, dann auf dem standwäschetrockner fertig trocknen. Für mich gibt es keinen unterschied, so sind sie genauso flauschig.

• Antwort von Naschmaus 06.11.2008

ich habe auch keinen Trockner. Wasche meine Handtücher immer mit ein wenig Weichspühler, (nicht zu viel) und wenn sie getrocknet sind, rubbel ich sie aneinander (als wenn ich sie mit der Hand wasche). Anschl. schlage bzw. schüttel ich sie ganz doll aus. Bringt zwar nicht den Erfolg eines Trockners, aber sie sind immerhin etwas weicher. Ich mag es auch nicht gerne, wenn sie im Gesicht so kratzen. :)

• Antwort von Igitta 04.11.2008

Mit Weichspülbalsam.

• Antwort von liebsteMami 04.11.2008

Ich nehme die Handtücher ab, wenn sie sich schon trocken anfühlen, aber noch nicht "zu trocken" sind. Und ich hänge sie nicht in die pralle Sonne im Sommer, denn da werden sie nur "pickelhart" Flauschig weich bekommt man die Handtücher leider nur im Trockner...

• Antwort von majosandra 04.11.2008

Früher haben die Leute gesagt "Regenwasser macht die Wäsche weich". Kann mir sogar vorstellen, daß das stimmt, denn es ist ja kein Kalk im Regen... kannst Du ja mal ausprobieren. ;-)

• Antwort von Arwen45 04.11.2008

ist mir keiner bekannt - auf keinen Fall Weichspüler, dann verlieren die ihre Saugkraft

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!