Gebratenes Fleisch länger haltbar?

6 Antworten

Riech erst mal ob es noch gut ist. Ja gebraten und kühl gestellt hält es natürlich länger

Putenfleisch ist schon "neu" kein besonders gutes Nahrungsmittel: stammt i.d.R. aus Massentierhaltung und ist deshalb mit Medikamenten+Mastbeschleunigern "zugeballert"- Wenn`s jetzt auch noch über das MHD hinaus ist, besser in die Tonne damit.

Hmmm, bei Geflügel 2 Tage drüber wäre ich vorsichtig.

Fühlen, sehen, riechen und wenn wirklich gar keine Bedenken sind, dann braten. und morgen essen.

Ich bin beim Haltbarkeitsdatum zwar sonst nicht so pingelig, allerdings würd ichs persönlich nicht mehr braten, AUßER es ist tiefgefroren und liegt bis jetzt in der Kühltruhe.

das ist schon seit 2 Tagen nicht mehr essbar

Clonex36  31.01.2016, 16:17

...da hat wohl jemand das Wort Midesthaltbarkeit nicht verstanden

Bestie10  31.01.2016, 18:19
@Clonex36

Definition Mindesthaltbarkeit:Der Verbraucher muss nach Ablauf der Mindesthaltbarkeit damit rechnen, dass das Lebensmittel nicht mehr voll seiner Erwartung entspricht.

Denkbar sind:

Veränderung des AromasVeränderung

der KonsistenzAustrocknungBefall mit Bakterien mit oder ohne Giftbildung (z. B. Fleisch) Befall mit Schimmelpilzen (mit Giftbildung)Fäulnis
damit muss gerechnet werden ....  guten Appetit !!!!
und es liegt - zumindest fuer mich - ein unterschied drin, bei der Mindesthaltbarkeit von Konserven ... da esse ich auch 1 Jahr abgelaufenes oder Fleisch (Hackfleisch insbesondere oder Gefluegel)   da bin ich vorsichtig - aber was solls