Gasmaske Filter(Giftig)!

3 Antworten

ezension bezieht sich auf: Yantec NVA Schutzmaske, mit Filter und Tasche (Misc.) also bei mir kam die auch nach 2 tagen an und ich muss sagen : geil ! die maske ist bei mir grau und liegt perfekt und dicht am kopf an nur dass mir die augen irgendwie wehtun wenn ich sie zulange aufhab im großen und ganzen : EMPFELEHNSWERT UND GUTE QUALITÄT FÜR DEN PREIS

am 17.7.2010 hinzugefügt -> ich habe getestet (2 tests) ob diese maske funktioniert ... 1. wenn die luft des zimmer zu 80% mit deo verseucht ist und diese maske trägt , spürt man in keinster weise das deo (ohne musste man husten ohne ende)

  1. zigarettenrauch ist durch diese maske auch nicht mehr spürbar

(3. sie ist ein ausgezeichneter kälteschutz da sie innen mit der zeit recht heiß wird)

außerdem sieht diese maske mit einem deutschen stahlhelm sehr originell und gruselig aus

  1. für softairschlachten als gesichtsschutz sehr gut (was auch die schlacht realistischer macht)

Es wäre schon widersinnig, eine Gasmaske herzustellen, die wegen Asbest gesundheitsschädlich ist.:)

Nicht alles, was aus der DDR kommt, war mit Asbest verseucht, und nicht alles, was nicht aus der DDR kommt, ist nicht durch Asbest verseucht.

Das einzige, was dir mit dieser oder einer anderen Gasmaske passieren kann: Du schwitzt unter ihr oder stolperst über deine eigenen Beine.

Trotzdem viel Spaß!:)

xdanix77  14.08.2015, 15:11

Genau das ist aber bei vielen alten Masken der Fall. Vermutlich ist es besser, einen Gasangriff zu überleben und 30 Jahre später an Asbestose zu erkranken, als gleich draufzugehen. Von den Keimen, die seit 30 Jahren im Filter rumschwirren, mal ganz zu schweigen.

WENN du ein Modell benutzen würdest das auch vor mehr als 20 Jahren produziert wurde vielleicht. Doch diese Masken werden neu produziert und müssen demnach den Gesundheitsstandards von Deutschland unterliegen.

BlackPwng
Fragesteller

Nein die wurde nicht neu produziert auf denn filter stgeht ein datum von 1980

xdanix77  14.08.2015, 15:08

Klar, die NVA stellt neuerdings ihr altes Atemschutzarsenal Fabriksneu her...