Mit gasmaske aber deko filter in die schule?

3 Antworten

Auf dem Zettel steht also, dass ein echter Filter nur dann in der Öffentlichkeit verwendet werden darf, wenn der Sauerstoffgehalt unter 17% liegt? Das ist absoluter Blödsinn.

Zitat einer ähnlichen Frage:

Ja, grundsätzlich gibt es kein Verbot in Deutschland, dass einem das Verdecken des Gesichts verbietet. Ausnahme: Das Versammlungsgesetz das das Vermummen des Gesichts auf Versammlungen und auf dem Weg dorthin verbietet.

Kommt es aber in der Öffentlichkeit zu einem Einsatz, den du mit deiner legal getragenen Maske zu verantworten hast, kann es gut sein, dass du zur Kasse gebeten wirst. In deinem eigenen Interesse solltest du es also im Zweifel bleiben lassen, so ein Teil in der Öffentlichkeit zu tragen, in Banken etc. erst recht.

Anders gesagt, lass es einfach. Vermutlich machst du dich damit eher zum Gespött und es ist garnicht mal so unwahrscheinlich, dass deswegen die Polizei gerufen wird.

Halte ich für eine falsche Aussage auf deiner Verpackung. Das einzige was gesetzlich dagegen sprechen könnte ist das Versammlungsgesetz, das ein Vermummen verbietet. Wenn du aber nicht auf einer Demo oder ähnlichem bist, kein Problem. Aber Achtung: Wenn du wegen deiner Gasmaske einen Einsatz auslöst, (in ner Bank oder so) zahlst du den selbst.

Ansonsten viel Spaß dabei. (Und bau noch grüne LEDs rein, das kommt mega gut. So um die Augen und ein Kreis um den Filter)

Das geht grundsätzlich nicht weil Schulen eine Regelung haben wo steht das alles Außerschulische nicht mitzunehmen und zuhause zu lassen ist. Ausnahme von Handys aber auch nur wenn es in der Schulordnung erlaubt ist. Also nur deine Schulsachen sind eigentlich erlaubt