Gasheizkörper wie einschalten (mit Bildern)?

Gasregeleinheit - (Frühling, Gasheizung, anschalten) Zünder nur festgeklebt?! Funke springt aber über! - (Frühling, Gasheizung, anschalten)

4 Antworten

Du drehst den Dreher auf funke und drückst ihn. Gleichzeitig drückst du mehrfach auf den zünd Knopf. Bis die Flamme kommt. Dann hältst du den Drehknopf noch mindestens 10 Sekunden gedrückt. Dann lässt du ihn los und drehst auf. Wenns nicht geklappt hat noch mal auf 0 drehen und neu probieren. Braucht manchmal mehrere versuche

asdfghjkl47
Fragesteller

Danke! Habs nun 1-2min gedrückt und immer wieder gezündet. Irgendwann hat sich der Zeiger doch noch bewegt.

Wollte vorher nie so lange Drücken, weil ja immer weiter Gas ausströmen könnte.

Das kann alles sein also Mus der fach-man das klären aber was geht ist erst mal zu klärten ob der Gashahn auf ist oder im schlimmsten Fall ob der Gasversorger den Kasten abgebaut hat.(Gaszähler ist aber dan ein Einzelfall)

dann bekommt er wohl nicht genug oder garkein Gas, ansonsten würde man das ja eindeutig riechen.

kenn mich mit gasheizungen nicht wirklich aus... aber gibt es da irgendwo einen gashahn der eventuell aufgedreht werden muss?