Mein Laptop war heute morgen an und fährt jetzt nicht mehr hoch?

2 Antworten

ALSO wenn das Gerät nicht angeht, dann hat das mal nix mit dem Display zu tun

Steck einfach mal Ladegerät an, wart ne halbe Stunde und dann versuch nochmals einzuschalten

Sollte es dann nicht gehen: Ladeelektronik defekt, Akku defekt (gibt nämlich Notebooks, die nutzen den als Puffer und wenn der defekt ist, dann geht auch nix) oder gar nen Board-Schaden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
LiamPaucke
Fragesteller

Ich hab mein Laptop dauerhaft am lade Kabel gehabt . Kann es passieren das der Akku dann immer weniger Akku hält und langsahm kaputt geht wenn der Akku dauerhaft auch bei Nutzung am Strom ist und das seit 3 Jahren ca ?

LiamPaucke
Fragesteller
@Jensen1970

Also kann der Akku dadurch eher nicht an Leistung verlieren? Lange halten tut der Akku nicht also im Vergleich zu vorher jedenfalls aber funktionieren tut er noch das zeigt auch das grüne Lämpchen

LiamPaucke
Fragesteller

Ich hab das lade Kabel dran gemacht und neben dem Stecker leuchtet ein grünes lämpcheb also sollte der Computer laden auch wenn er eigentlich 100% haben müsste . Aber danke für die Hilfe , ich probiere es aus und melde mich dann nochmal falls es geklappt hat 👍

Am Akku liegt’s nicht. Hast du nicht einen Fernseher oder sowas ? Auch der kann als externer Bildschirm dienen, ich hoffe dein Laptop hat HDMI wenn ja: Schließe bitte den Laptop per HDMI Kabel an deinen Fernseher an, stelle den Fernseher auf den entsprechenden HDMI Kanal, und guck ob ein Bild kommt, wenn ja, wird dein Laptop einen Displaytausch benötigen.

LiamPaucke
Fragesteller

Danke für die Hilfe 👍 ich Frage meine Eltern ob sie mir dabei helfen . Mein Vater sagte auxh das es ein Update sein könnte was Google auch meinte auxh wenn da eher stand das eine Update Unterbrechung den Bildschirm schwarz machen könne aber der Computer geht ja jetzt garnicht mehr an .

Jensen1970  26.08.2023, 10:33

Das muss man vorher machen, Windows taste und P.

clownfish803  26.08.2023, 10:42
@Jensen1970

Was quatscht du denn da, ich meinte am Fernseher die Bildquelle einstellen. Windows erkennt automatisch (sofern der Treiber da ist) wenn ein weiterer Monitor angeschlossen wird.

clownfish803  26.08.2023, 10:49
@Jensen1970

Ich habe das oft genug gemacht, ich kann dir versichern das es so ist. So viele Arbeitsplätze wie ich schon angeschlossen hab.