Alte Gasheizung von Juno: wie in Betrieb nehmen?

Juno Gasheizung Regler - (Heizung, Gasheizung, einschalten)

2 Antworten

Hast du noch heraus bekommen, wie die Heizung angeht? Sitze nämlich gerade vor dem gleichen Problem und könnte auch Hilfe gebrauchen :)

Tut mir leid! Das Teil würde ich als jemand vom Fach mit den offenbar durch Wärme deformierten Knöpfen nur noch still legen......zumindest so, anhand des Fotos. Wir sprechen hier über eine Gasheizung.......

frautrulla
Fragesteller

hui, also sollte ich besser nicht mehr dran 'rumschrauben'? passieren kann aber nichts oder? wie müsste es denn im optimalfall sein, ohne deformierte knöpfe? so wie ichs bereits versucht habe? nur um abzuschätzen obs vll doch irgendwie mit ein paar geschickten handgriffen klappen könnte.. besten dank schon mal!!

tuedelbuex  09.10.2016, 14:06
@frautrulla

Links oben dürfte die Zündgaszufuhr sein, ganz rechts vermutlich die Zündung. Diesen Knopf dreht man vermutlich auf das kleinere Flammensymbol, falls irgendwie noch erkennbar Den linken oberen Knopf gedrückt halten und mit dem rechten oder mittlerem Knopf zünden Läßt sich leider nicht genau erkennen, ob eines von beiden der "Zünder" ist oder ob der evtl. noch separat liegt. Wie gesagt: Dem Foto nach hätte ich das Teil vermutlich stillgelegt, wäre ich als Monteur zu Dir gekommen.....selbst bei Minusgraden. Safety first!