gasheizung anmachen dringend

ventil - (Heizung, kalt, Gasheizung) knöpfe - (Heizung, kalt, Gasheizung)

2 Antworten

Das Gasventil auf dem Photo ist zu - drehen. Nun den schwarzen Drehknopf auf höchste Stufe stellen. Wenn Du den Knopf jetzt runterstrückst, gibst Du das Startgas frei. Mit dem roten Piezzo-Zünder erzeugst Du eien Funken, der das Startgas entzünden soll. Nun erwärmt die Startgasflamme das Thermoelement, dieses darf ruhig glühen. Wenn Du jetzt den schwarzen Drehknopf loslässt sollte der der Kessel anspingen. Die häufigste Fehlerquelle ist das defekte Thermoelement. Dieses glüht dann, erzeugt jedoch nicht genug Spannung. nostalgium

Ist das Ding für Flüssiggas oder Erdgas ausgerüstet? ist im Tank Gas drinnen? Ist die Erdgasleitung offen? Manche solcher Geräte werden auch über sog. Flaschenbatterien betrieben. Auch da sollten die Hähne zur Zuleitung offen sein. Wenn man den schwarzen Knopf aufdreht und drückt, muß man auch das Gas rauschen hören... Ansonsten vorgehen, wie nostalgium beschrieben hat.