Wie macht man die Gasheizung an?

Gasheizung Bedienfeld - (Gasheizung, Bedienung) Knopf und Drehregler - (Gasheizung, Bedienung) Gasheizung - (Gasheizung, Bedienung)

1 Antwort

Mit dem Drehregler kannst Du die Heizleistung einstellen. Der zweite Knopf den man auf Deinen Bildern eigentlich nur erahnen kann ist wohl der Zündknopf. Der Drehregler mußt Du zur Zündung auf die Sonne stellen und eindrücken und gedrückt halten. Nun den zweiten kleineren schwarzen Knopf drücken. Dabei müßte ein leichtes Knacken oder Knallen zu hören sein. Nun sollte unten hinter dem Guckloch eine kleine Flamme zu sehen sein. Den großen Einstellknopf ca. 10-20 sek. gedrückt halten. Dann nach den 10-20 Sekunden Knopf gedrückt halten, während dessen die kleine Flamme brennen muß, den großen Knopf loslassen und dann kannst Du die Heizung mit dem Knopf anstellen oder ausstellen und gleichzeitig die Leistung bzw. die Temperatur höher oder niedriger einstellen. Die kleine Flamme ist die sogenannte Pilotflamme, die ständig brennt. Im Sommer kannst Du diese dann auch wieder ausmachen. Die Heizung regelt die Flammengröße normalerweise danach, wie warm der Raum ist. Achte darauf, daß keine Möbel oder andere brennbaren Stoffe näher als 1m an die Heizung gestellt werden. Wenn die Heizung sich nicht so starten lässt, dann solltest Du den Vermieter anrufen und von ihm eine Einweisung erbitten.

Ngudan
Fragesteller

 Hat geklappt.Vielen Dank dafür