Frage von emmie,

Gasheizung ohne Strom

Die Zündung unserer Gasheizung ist auf Strom angewiesen, also würden wir sowohl bei Gas- als auch bei Stromausfall frieren müssen. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Gasheizung auch bei Stromausfall anzubekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von primusvonquack,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Notstromaggregat. Die Zündung ist nicht einmal das wichtigste, sondern die Wasserpumpe.

Antwort
von lutas98,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Notstromaggreagt , oder Akkus .

Aber grosse Akkus .. oder die gasheizung Läuft dauernd durch hehe aber schlechte Alternative

Antwort
von Taylorpicker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise hat eine Heizung auch eine Umwälzpumpe, die mit Strom versorgt werden muß. Von daher nützt dir die Zündung alleine nicht viel.