Wie schaltet man eine Heizung an?

5 Antworten

Hallo das ist eine tolle Frage!!! Wenn die Heizungsanlage sich im Keller befindet, ist es eigendlich egeal, Gas,-oder Ölheizung. Überprüfe ob sich in der Wohnung ein Raumthermostat befindet und stelle ihn dann höher. Evtl. befindet sich aber auch in Nähe der FT-Heizungstür ein Heizungsnotschalter der bei Betrieb rot leuchten muss.Sollte es ein Heizkessel sein muss ein Schaltfeld am Kesselkörper vorhanden sein. Hier befidet sich dann auch Schalter zum Einschalten des Kessels. Ich hoffe Du bist bis jetzt nicht erfroren!!! Es grüsst Dich der Hk.

bis das haus spürbar wärmer wird, dauert es schon gut 12 stunden, kommt natürlich auch darauf an wie gross usw.

zorngickel  28.08.2010, 19:06

Das ist bei einer Fußbodenheizung so, bei Heizkörpern geht das sehr schnell.

lasse die Finger davon wenn du keine Ahnung hast du verstellst höchstens alles und der Installateur kann dann wieder sehen das er alles wieder in die reihe bringt aber mach ruhig so weiter dann wird´s schön teuer

Das lässt sich nicht allgemein beantworten.

Die meisten Menschen bewahren die Gebrauchsanweisung für ihre Heizung im Heizungskeller auf, hängt sie vielleicht am Heizkessel oder steckt dahinter?

Wenn du gar nichts findest, schreib dir Hersteller und Typ der Heizung auf und such bei Google nach der Hersteller-Homepage. Da gibt es manchmal Anleitungen im Download.

wahrscheinlich gibt es einen Hauptschalter für die Heizung im Keller, der ist auch entsprechend beschriftet.