Frage von ladysunshine124, 92

Iphone Wartungszustand wird nicht gefunden?

Hallo, gestern Abend ging mein iphone 6 aufeinmal nicht mehr an (hab alles probiert, hat sich nichts getan und der bildschirm blieb schwarz) - dann bin ich auf das gestoßen :

"Dann macht ihr einfach iTunes auf, steckt das iPhone Kabel schon mal in die USB Buchse und dann hängt ihr das iPhone ran. Es kann jetzt passieren, dass es gleich an geht, das wäre das Beste. Wenn nicht, auch nicht schlimm: Drückt 3 Sekunden den EInschaltknop oben am iPhone, wenn 3s vorbei sind, den Knopf weiterhin gedrückt halten und zusätzlich die Home Taste drücken, dass macht ihr 10 Sekunden, der Bildschirm wird dann ach wieder schwarz, kei Angst, ist normal, nach diesen 10s Einschaltknopf loslassen, Home-Taste weiterhin drücken, solange, bis der Mac das iPhone erkennt (wenn er's nicht erkennt: iPhone abstöpseln, auch die Tastenkombinationen durchgehen und dann nochmal anschließen, in diesem Fall beim letzten Schritt die Home-Taske ca. 15 Sekunden drücken.)Wenn es dann vom Mac als iPhone im Wartungszustand (es ist jetzt übrigens im DFU-Modus) erkannt wird, die Alt-Taste gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken"

Und es hat geklappt, zumindest bis zu dem Punkt dass die Software neu geladen werden soll, das hat auch ziemlich lange gedauert und dann kam oben 'Auf iPhone warten' das ist dann ca. 5-10 min da und dann kommt die Meldung

'Das iphone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4005).

Kann mit bitte jemand helfen? Danke im voraus!

Antwort
von Glogi, 75

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Antwort
von Charly555, 67

Hast du das schon gemacht:

https://support.apple.com/de-de/HT201444

Antwort
von KaiAmMac, 55

Ich kann mich dem 1. Tip nur anschließen. Apple - Support anrufen oder in den Apple- Store gehen.

https://support.apple.com/de-de/HT201444

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community