Garagentor geht gelegentlich alleine auf?

1 Antwort

Mit dem Schlüsselschalter bist du am richtigen Weg. Mal ein paar Tage abklemmen. Es kann diese uralte Steuerung soviel Dreck angehäuft haben, dass der Staub (Dreck) durch Feuchtigkeit leitend wurde.

Der Code war so einfach damals am HS, du könntest einen anderen Sender drinnen haben.

Wandtaster sind probeweise abzuklemmen.

Wenn noch Orignalhandsender dann sicherstellen, dass dieser nicht sendet.

Wenn billige China Kopie gekauft, dann selbst Schuld. :D Leb mit dem Dreck.

Immer gucken, dass das Tor auch tatsächlich zu ist, also warten dass der Motor auch steht und nicht das Tor am Ende der Fahrstrecke gleich wieder öffnet.

Und na ja... Time to Go...bei dem Alter.

Eine Garage mit Motor zu vermieten und der Motor ist Bestandteil des Vertrag ist bei einem 30 jährigen Antrieb etwas infantil. Also Vertrag ändern. Soll der Mieter neu kaufen oder es muss eine Gebühr für Antrieb erhoben werden. Weil der Antrieb muss ja auch mal Service erfahren. Ist doch logisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benno435
Fragesteller

Das Problem trat auch erst seit Anfang des Jahres auf. Der Motor verfügt noch über Magneten an der Schiene, die den Endpunkt festlegen. Einen Schlüsselschalter und weitere Innentaster sind keine vorhanden. Es gibt auch nur eine Originale Fernbedienung. Mein Mieter sagte er wartet immer, bis das Tor vollständig verschlossen ist. Aber manchmal ist es eben morgens dann offen. Seltsamer Weise hat er gesagt, dass dies nur bei kalten Temperaturen der Fall wäre.

Die einzige Fernbedienung hat ein, um glaube man nennt es Mäuseklavier verbaut. Es wurden schon sämtliche Codes probiert, aber es ging dann irgendwann doch wieder alleine auf.

Aber wahrscheinlich wird der Austausch dann doch die bessere Lösung sein. Jedoch bin ich auf einer Suche nach einer Zwischenlösung, bis der Austausch erfolgt.