Garagentor Fernbedienung einlernen?

Schaltplan

 - (Elektrik, Schlüssel, Fernbedienung)  - (Elektrik, Schlüssel, Fernbedienung)

1 Antwort

Das Teil ist nur die Steuerung OHNE Funk. Es gibt also einen zweiten kleinen Kasten / Dose oder es gibt eben nichts.

Gibt es nichts, dann kaufe Dir einen externen Funkempfänger wie den PR433-4 (Internet) und dazu beliebig viele Handsender TX4RUNI und es wird möglich sein es zu betreiben. Eine Hürde ist dann noch zu nehmen. Wo ist der Tastereingang an Deiner Steuerung. An diesen Tastereingang muss der Funkempfänger angeschlossen werden. Spannung kann der PR433-4 extern bekommen.

Imexal ist ein guter Installationsbetrieb in BW. Einfach gurgeln. Imexal wenn sie diese Anlage gebaut haben, sollte eine Anleitung haben. Oder Artikelnummer. Wenn Sommer draufsteht, was sehr plausibel ist, versuche Dich bei Sommer Torantriebe durch zu wühlen. Das Ding ist älter. Mit einer Modellbezeichnung würdest vielleicht auch so etwas finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frittenmaster
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Mein Nachbar der den selben Handsender verwendet meinte er hat vor 15 Jahren einfach auf den Knopf gedrückt und es hat auf Anhieb funktioniert bei anderen Nachbarn funktioniert es auch.

Will jetzt nicht nochmal Geld ausgeben und etwas anderes kaufen.

Habe bei Google leider nichts passendes finden können was ansatzweise so aussieht wie das Ding da.

Mir ist eingefallen dass es ein "Mischler Toranlagen, Steuerung MS4" Schaltplan zu dem ganzen daneben gibt aus dem Jahr 2003. Einen anderen Kasten hab ich nicht gefunden.

Ist es vielleicht möglich über die Tasten irgendwie das Signal auszulösen?