Garage mieten, ja oder nein?

11 Antworten

Pro:

  • Du musst im Winter das Auto nicht von Schnee und Eis befreien und das Auto ist wärmer.
  • Als Garagenwagen ist auch der Wiederverkaufswert besser, ggfs. auch die Versicherungspolice (solltest Du nachfragen)
  • Vandalismus ist in einer Garage eher unwahrscheinlich als im Freien

Man mietet eine Garage nicht nur für ein paar Monate sondern über Jahre hinweg.

50€ sind für eine Garage üblich. Wenn ihr euch den Luxus gönnen wollt und die Garage nicht weit weg ist, dann zuschlagen bevor sie vergriffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht unnötig. Autos die in einer Garage stehen halten länger als wenn sie im Freien stehen, da sie weniger der Witterung ausgesetzt sind. Desweiteren ist die Gefahr von Marderbissen in einer Garage geringer.

In der Stadt sinnvoll, bin in so Sachen eigentlich eher "geizig". Aber das würde ich auch Mieten.

Wenn es in eurem Budget ist, ist eine Garage das beste. Sicher, geschützt vor Mardern, vor Parkremplern, vor Autozerkratzern, vor Spiegelabreissern + eisfrei im Winter und manch andere Dinge kann man dort auch reinstellen und abschließen.