Lohnt sich eine Garage fürs Auto?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt auf verschiedene Faktoren an, ob sich eine Garage lohnt.

  • Ist das Auto relativ wertvoll und Dir wichtig?

  • Besitzt Du eine KFZ-Vollkaskoversicherung?

  • Wohnst Du in einem guten oder schlechten Bezirk?

  • Wohnst Du in einer Mietwohnung oder besitzt Du ein Haus?

  • Wielange würdest Du die Garage benötigen? Immer oder nur für einen bestimmten Zeitraum?

  • Wie wichtig ist Dir Dein Auto?

usw. usw.....

Falls Du ein Haus hast und Du noch Platz für eine Garage hast und für immer eine Garage möchtest, würde sich eine Anschaffung einer Garage eher lohnen. Eine eigene Fertiggarage kostet um die 5.000€ - je nach Model. Im Jahr würdest Du für eine ne Mietgarage ca. 500 Euro zahlen. Solltest Du demnach für mehr als 10 Jahr eine Garage benötigen, würden sich deshalb ein Kauf mehr lohnen.

Letztendlich musst Du selbst entscheiden, ob sich für Dich eine Garage lohnt. Ob zur Miete oder als Eigentum :-)

Grüße,

Apfel

Apfel45  28.05.2013, 14:00

Vielen Dank für Deine Auszeichnung :-)

Grüße, Apfel

Ja , ob sich eine Garage für dich lohnt muss du für dich selbst entscheiden . Eine Garage hat eigentlich immer einen Vorteil man kann sein Auto und oder Motorrad reinstellen , und es als Stauraum oder auch als "Werkstatt" für Hobbyhandwerker nutzen . Ich bin zwar erst 14 , habe aber dennoch eine Garage zum Schweißen , und für andere Aufgaben . Ich kann nur sagen , dass es sich vollkommen lohnt und ich es besser finde als seine Wertvollem Autos und/oder Werkzeuge draußen hinzustellen .

Hoffe ich konnte dir Helfen : )

kommt drauf an: wo du wohnst, was für ein auto du fährst, ob du selbst mal am auto arbeitest, ob du es dir leisten kannst etc. etc.

Garage ist immer die bessere Wahl! die Gründe wurden hier schon genannt. Un nun zum Preis! 35-40 € ist doch sehr günstig. In deutschen Großstädten bekommst du dafür nicht mal einen halben Stellplatz ohne Garage und ohne Bewachung.

reines rechenexempel und glaub kaum das das im wiederverkauf die miete reinbringt