Rosten Garagenautos wirklich schneller?

6 Antworten

Bei neueren Autos spielt es keine so grosse Rolle mehr, wo es im Winter steht. Die Garage sollte nur nicht unbedingt beheizt sein. Ansonsten bietet die Garage im Winter natürlich eine Unzahl von Vorteilen wie nicht kratzen müssen, nicht Schneefegen, freie Sicht schon beim anfahren, usw. Wenn jemand sein Auto im Winter nicht in die garage stellen wollte, nur wegen der "Rostgefahr", dann dürfte der ja auch bei Matschwetter oder Nässe nicht fahren.

Dein Bekannter hat Recht: denn wenn du das Auto in die Garage stellst taut das Eis ab zurück bleibt ein feuchtes Auto und was Feuchtes rostet nun mal schneller... Vorteil Garage: Auto ist wärmer,startet leichter (u.a. Batterie wird mehr geschont, Motor ist schneller warm, heizt schneller, Scheiben sind eisfrei, eventuell auf der Motorhaube liegender Schnee wird nicht auf die Scheiben geweht beim losfahren, Schlösser und Türen frieren nicht zu, Auto ist geschützt vor herumfliegenden Teilen bei Stürmen,- Insgesamt sparst du damit auch Zeit wenn du dein Auto nicht abkratzen musst, oder vom Schnee befreien musst). Für ein Auto ist ein Carport besser da es beide Vorteile unter Kompromissen verbindet.

Wenn es in der Garage Zugluft hat gibt es nichts besseres als eine Garage. Nur wenn sich vollkommen geschlossen ist ist es nicht so gut fürs Auto.

niemals!! Weil da sind sie vor regen geschützt! Und deshalb kann die zinkschicht nicht von wasser angegriffen werden kann.

Ja, sind immer im O-prozeß, wegen der Nässe, die langsam am Auto vergeht!