Auto in der Garage?

3 Antworten

Immer vorsichtig sein mit nassen Autos in Garagen. Ich kenne von nem kumpel den Fall, dass der wirklich Rostflecken am Auto hatte, da er nach Regen eine wahnsinns Luftfeuchtigkeit in der Garage hatte. Wenn es geht: lüften (falls fenster vorhanden) oder das Garagentor einen kleine Spalt offen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
. Würde es schon helfen das Auto 2 Std draussen vor der Garage abkühlen zu lassen

Dann ist es nicht mehr warm und nass, sondern kalt und nass. Was das bringen soll, erschließt sich mir nicht.

Logisch kannst du mit dem Auto in die Garage fahren. Das Problem ist nur wenn die Garage im Winter beheizt wird. Dann kann das Salz arbeiten. Nur Wasser vom Regen ist völlig irrelevant