gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aus welchem Material soll die Autoabdeckung sein?

gefragt von MachIV am 09.10.2009 um 16:15 Uhr

Wenn man "Laternen Parker" ist kommt jetzt wieder die Zeit in der man sein Auto mit einer Halbgarage oder Plane abdecken muss, wenn man nicht jeden Morgen Eis kratzen will. Aus welchem Material sollte die Plane bestehen damit sie robust ist und nicht an der Scheibe fest friert wenn mal nasser Schnee fällt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.859 KFZ x 2.037 Fahrzeug x 356 Garage x 216 Abdeckplane x 8 Halbgarage x 3

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 9. Oktober 2009 16:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie sollte auf jeden Fall von aussen wasserundurchlässig sein und innen beschichtet sein, dass sie nicht anfriert, auch wenn das Auto vor dem "einpacken" schon naß war. Ausserdem sollte auch aussen der Schnee nicht festfrieren, sodass man sie wieder relativ trocken in den Kofferraum legen kann. Das wäre meiner Meinung nach die beste Halbgarage.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 9. Oktober 2009 16:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde die Windschutzscheibe (und die anderen Scheiben) mit Zwiebel abreiben, dann friert auch nichts.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.