Schnee für 3-6Jährige erklären

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal eine Seite in auf der das selbst für Kinder gut erklärt wird!

http://www.kidsnet.at/Sachunterricht/eiskristalle.htm

Übrigens ist deine Erklärung vollkommen falsch, da nichts mehr auf dem Weg nach unten taut, das mit den warmen und kalten Luftschichten ist also bei dem Thema nicht notwendig zu erwähnen! Schnee fällt ja auch nur bis zu der Luftschicht, die noch unter 0 Grad ist, darunter wird er sofort zu Regen!

Samsen1991
Fragesteller

danke die Seite ist genau was ich gesucht habe ;)

Kabbalist  05.12.2011, 16:24
@Samsen1991

Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte und danke für den Stern! :-)

Schnee entsteht in den wolken Und kein eis (Hagel) und kommt im sommer als Regen zur erde und bleibt im winter Gefroren da unten kalt Experiment: ab - 20 Grad den Wasser Sprüher benutzen und über einem Schwarzen Papierblat sprühen Ca. 1m abstand

Ehm.. ich find, du musst das ja nicht direkt perfekt erklären, weil wenn du sagst "oben ist es immer kälter als unten", dann würden die sich fragen "und wieso?" und dies kannst du ebenfalls wieder schlechter erklären. Versuch docherst einmal es einfacher zu sagen, z.B. Schnee ist wie ein weißer Pulver, es besteht aus Wasser was gefroren und ganz fein ist. An wärmeren Tagen, fängt er an zu schmilzen und wird wieder zu Wasser. Somit verschwindet wieder der Schnee.

es ist weiß und kalt und schmilzt wenn mann es zu lange in der Hand hält , wie eis , verstanden ??