Warum muss ich als einzigste mein Auto frühs kratzen?

9 Antworten

Wahrscheinlich stehst du ungünstig oder die anderen haben eine zusätzlich Heizung eingebaut. Versuche zuerst mal einen anderen Standplatz, geschützte Lage.

Also ich hab festgestellt dass es Kältezonen gibt. Kann sich um paar Meter handeln. Weiß aber nicht warum. Versuch mal dein auto woanders zu parken. Paar Meter weiter weg als üblich. Ansonsten empfehle ich eine Plane für die Windschutzscheibe. Hast schon viel Zeit gespart ;)

Ein grund kann sein das die anderen alle eine einstellbare Standheizung haben

Der andere könnte sein das sie mit der Frontscheibe näher an einer Hauswand parken die Strahlt natürlich Wärme aus.

Es liegt an die Feuchtigkeit sonst würde es nicht gefroren nur bloß von draußen . Feuchtigkeit sammelt sich schneller an die Fläche wo mehr Haft gibt's . Ach so Versuchs du deine Scheiben richtig sauber machen , putzen . Es gibt's auch Siegel für Auto Scheiben . Als letzte einfach die Scheibe abdecken