Frage von SinaVanessa, 127

Warum muss ich als einzigste mein Auto frühs kratzen?

Wenn ich frühs zu meinem Auto laufe, sehe ich alle Autos aus meiner Straße. Die Frontscheiben von denen sind nicht gefroren. Wieso muss ich als einzige in der Straße mein Auto morgens vom Eis auf den Scheiben befreien? An der Feuchtigkeit kanns nicht liegen, weil ich nicht von innen kratzen muss. Woran kann es liegen? Habt ihr Tipps dagegen? Das nervt ziemlich :D

Antwort
von Centario, 82

Wahrscheinlich stehst du ungünstig oder die anderen haben eine zusätzlich Heizung eingebaut. Versuche zuerst mal einen anderen Standplatz, geschützte Lage.

Antwort
von Owntown, 90

Ein grund kann sein das die anderen alle eine einstellbare Standheizung haben

Der andere könnte sein das sie mit der Frontscheibe näher an einer Hauswand parken die Strahlt natürlich Wärme aus.

Antwort
von DerBaLuu, 83

Also ich hab festgestellt dass es Kältezonen gibt. Kann sich um paar Meter handeln. Weiß aber nicht warum. Versuch mal dein auto woanders zu parken. Paar Meter weiter weg als üblich. Ansonsten empfehle ich eine Plane für die Windschutzscheibe. Hast schon viel Zeit gespart ;)

Antwort
von Pilgrim112, 70

Könnte natürlich sein das es, wie vorher schon beschrieben, an den Kältezonen liegt... Oder....  Du hast einfach eine verdammt coole Karre 😅

Antwort
von Borowiecki, 66

Es liegt an die Feuchtigkeit sonst würde es nicht gefroren nur bloß von draußen . Feuchtigkeit sammelt sich schneller an die Fläche wo mehr Haft gibt's . Ach so Versuchs du deine Scheiben richtig sauber machen , putzen . Es gibt's auch Siegel für Auto Scheiben . Als letzte einfach die Scheibe abdecken

Antwort
von cruscher, 68

Kauf dir im Kaufland oder im Internet diese Frostschutzmatten für das Auto aus Alu, die man sich auf die Scheibe legen kann.

Antwort
von DrStrosmajer, 68

Vielleicht sind alle anderen Autos in Eurer Straße mit einer Standheizung ausgerüstet?

Kommentar von soga57 ,

eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Dea2010, 30

Einfach vorne und Hinten große Pappen unter die Scheibenwischer klemmen und Scheibe abdecken....fertig.

Oder man kauft sich diese Alu-Abdeckplanen...die kann man im Sommer dann von innen verwenden als Sonnenschutz beim abgestellten Auto.

Ich musste nur die nicht zur Hauswand weisenden Scheiben kratzen...aber quer parken ist halt nicht in unserer Strasse. Also Scheiben abdecken oder so ne Teilgarage drüber ziehen. Kostet auch nur nen Appel und nen Ei.... http://www.amazon.de/dp/B00O8VY7II/ref=asc_df_B00O8VY7II32339267?smid=AVBGGPD4H3...

Antwort
von Riiina97, 43

Einzige* wie kommst du darauf das es von “einzig“ eine Mehrzahl geben kann?

Kommentar von SinaVanessa ,

Da weiß es jemand ganz genau! Danke für diese nützliche Verbesserung :-) 

Kommentar von checkpointarea ,

Es heißt "dass es eine Mehrzahl geben kann", nicht "das es eine Mehrzahl geben kann". Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

Kommentar von Riiina97 ,

Flüchtigkeitsfehler beim zu schnell tippen am Handy. Kann passieren die Regel ist mir aber bewusst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten