Bewohnerparkausweis trotz Stellplatz im Hof?

1 Antwort

Na sicherlich ist eine solche falsche Angabe eine Straftat. Insbesondere, wenn du am Ende die Richtigkeit deiner Angaben mit deiner Unterschrift bestätigst.

Des weiteren wäre die dir ausgestellte Parkerlaubnis ungültig - jedes Parken auf der Straße, wo diese Erlaubnis benötigt wird wäre also eine weitere Ordnungswidrigkeit.

Das richtige wäre wohl, deinen Nachbarn einmal anzusprechen, oder ihn direkt zu melden. Der öffentliche Raum (also die zugeparkte Straße) "gehört" der Allgemeinheit. Da finde ich es unverschämt von deinem Nachbarn, einfach so aus purem Egoismus und ohne ihm zustehenden Anspruch, einen Teil davon zu blockieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

treptowers
Fragesteller

Ganz ehrlich. Ich melde lieber Corona Leugner als meinen netten Nachbarn

hanzzdieter  29.12.2020, 15:11
@treptowers

Nun, die Existenz von Corona zu leugnen ist, im Gegensatz zu wissentlichen Falschangaben auf amtlichen Formularen, keine Straftat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter