Autogarage und Partygarage?

3 Antworten

Hallo,

nicht nur die Feuchtigkeit ist ein Problem, sondern auch das die Garage nur zum Abstellen des Pkw genutzt werden darf.Hast du eine komplette Bar drin und die Stadt bekommt es mit, hast du eine Ordnunsgverfügung samt Bußgeld am Hals.Außerdem wäre eine (gefüllte) Bar auch noch ein Anreiz für Jugendliche u.ä.

Ich würde den Umbau so planen, das du Platz hast, am Kopfende zusammenklappbare Sitzbänke und Tische zu lagern und trotzdem genug Platz für dein Autos hast und einen Wasseranschluß anlegen,den man im Keller abstellen kann.

So kann dir niemand am Zeug flicken und bei Bedarf ist alles Ruckzuck aufgebaut.

Hi, hab die Garage auch oft zu Partyzwecken genutzt, allerdings ohne Tresen, nur Bierkästen :) und keine dauerhaft aufgestellte Technik sowie Sitzmöbel aus dem Campingbereich, die robust sind und Feuchtigkeit abkönnen. Empfindliche Möbel oder Technik werden dort leicht angegriffen, da der Raum ja normalerweise nicht beheizt wird. Zum feiern ist es gut, weil die Leute qualmen können, wie sie wollen, es nicht in die Gardinen und durchs Haus zieht, man auch grillen kann (vor der Tür) oder auch es etwas lauter zugehen kann, da Abstand zu den Wohnungen. Ein Heizlüfter bietet sich an, um Wärme rein zu bringen. Zum Bierchen trinken und abhängen, ein perfekter Ort :) Gruß

Was heißt denn „nicht richtig“ ? Offensichtlich passt Dein Auto doch rein, dann nutze die Garage doch für den Zweck, den sie haben sollte - für Dein Auto !! Und zwar das ganze Jahr...