Auto "zu tief" - Auffahrt zur Garage entschärfen?

4 Antworten

Es sollte sogar reichen, wenn du zwei einfache Bretter in die Garage legst (wo die Reifen lang laufen) Ich gehe davon aus, dass ein bis 1 1/2 Meter schon eichen.

Mit Brettern geht das schon. Du musst die so legen, dass das Fahrzeug vor der Stelle, an der irgend etwas hängen bleibt, angehoben wird.

Musst Du am besten ausprobieren.

Dann ist er auch zu hoch um es ohne Schaden zu schaffen da sine die Überhänge zu lang also die Räder stehen zu weit innen also zu weit von Heck und Front weg dann bleibt man damit natürlich überall hängen bei steilen Auffahrten .

Man kann das nur nach Querschnitt der Auffahrt beurteilen Länge und Winkel .

Danke für die Beiträge.

Habe es nun so gelöst, dass ich über die ganze Garagenlänge auf Reifenposition Bohlen verlegt habe, welche ich vorne keilförmig angesägt habe. Die Bohlen habe ich mittig miteinander verbunden, damit sie sich nicht bewegen. Über das Holz habe ich eine Bautenschutzmatte verlegt, damit keine Splitter ins Holz geraten. Vielleicht dient das ja dem ein oder anderen als Tipp.