Dürfen lose/einzelne Auto-Reifen in eine Duplex Garage?

5 Antworten

Wenn du die Reifen dort lagern willst, ist es meines Wissens nach von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Da man solche Garagen meistens ja mietet, würde ich dort anfragen.

Hallo!

Mir sagt jetzt der Begriff 'Duplexgarage' nichts, ich denke aber, es geht um eine gemietete Garage.

  • In diesem Fall sollte im Mietvertrag drin stehen, was man/frau alles darf und nicht darf in der Garage.
  • Sollte nichts darüber drin stehen, kannst du auch bei die Verwaltung der Garage(n) anfragen.

LG Bernd

Grundsätzlich sin Duplexparker nicht zu Lagerung von losen Gegenstände geeingnet; das gilt auch für lose Reifen oder Decken.

Das kann dir definitiv nur der Vermieter beantworten, es sei denn, es steht was von "Einlagerung / Abstellen von Gegenständen" im Mietvertrag

In den meisten Wohnanlagen ist das wegen Brandschutz verboten.

Ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich...