Frage an Autofahrer - würdet ihr eine Mietwohnung nehmen, die keinen festen Stellplatz für euer Fahrzeug bietet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zur Not würde ich auch jeden Tag auf Parkplatzssuche gehen. 71%
Auf keinen Fall. Ein Parkplatz ist ein absolutes MUSS. 14%
Klar! Ich geh auch ein Stück vom Parkplatz bis zur Wohnung. 14%

6 Antworten

Zur Not würde ich auch jeden Tag auf Parkplatzssuche gehen.

ich kann eigentlich nicht mitreden, bei uns bekommst immer einen

wirklich, man bekommt immer einen parkplatz, aber die mieter sind trotzdem geil darauf

ich hab einen mieter, der würde easy einen parkplatz immer an der straße direkt vor seinem haus bekommen

wenn er wirklich pech hat, muss er 50m laufen, maximal

50m entfernt hat er immer einen, direkt vor dem haus so zu 50% vielleicht

der mietet für 20€ einen stellplatz an

aber sind 20€ für meine mama, sie hat ihren dafür abgegeben

Das Problem hatte ich noch nie!!! Als ich in ner Grossstadt gewohnt habe, hatte ich kein eigenes Auto und später hatte ich eine Eigentumswohnung mit Garage.

Heute parkt mein Auto im Winter direkt neben meinem Hauseingang auf der Strasse und im Sommer, wenn hier alles voll ist, kann kostenlos den Parkplatz eines Nachbarn benützen.

Zur Not würde ich auch jeden Tag auf Parkplatzssuche gehen.

Wenn's nicht zu weit ist und es im Umkreis sicher Parkplätze gibt, würde ich auch auf den festen Stellplatz verzichten.

Daikanyama
Fragesteller

Naja sicher ^^"... in der Großstadt. Wenn halt was frei wird.

Zur Not würde ich auch jeden Tag auf Parkplatzssuche gehen.

Du hast sicherlich noch nie eine Wohnung in einer Großstadt gesucht, aber nach monatelanger erfolgloser Suche relativiert sich das mit dem Parkplatz sicher ...

Daikanyama
Fragesteller

Doch ^^ wir sind im Januar nach Hannover gezogen. Aber wir haben kein Auto und daher dieses Problem nicht.

Zur Not würde ich auch jeden Tag auf Parkplatzssuche gehen.

Hatte ich bei der Mietwohnung. War aber im Umkreis von 50m immer was zu finden.