Ganzen Sommer zuhause sitzen?

6 Antworten

Hab paar Freunde die handycaps haben für die war das früher auch mies schlimm aber ich sag mal so trau dich einfach mal rauszugehen. Die Leute, die dumm gucken sind eh arschlöcher und die musst du auch nicht beachten. Ich kenne das nur zu gut, allerdings aus anderen Gründen. Versteck dich nicht, geh raus, wo sich Leute treffen dann lernst du auch wen kennen. Oder geh in Vereine das ist auch eine Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ;)

ich glaube du bemitleidest dich etwas zu sehr. Bei dir steht an erster Stelle ein psychisches Handycap! Man kann immer raus gehen und dann trifft man auch Leute mit denen man sich unterhalten kann und man in Gesellschaft ist!

ShakingAnita  15.06.2021, 09:21

Wo lebst du denn? Nur weil man rausgeht, trifft man noch keine Leute mit denen man sich unterhalten kann.

Nenn doch mal ein paar Beispiele.

Biberchen  15.06.2021, 09:29
@ShakingAnita

wenn ich ins Einkaufscenter gehe, treffe ich immer jemanden mit dem ich mich unterhalten kann, ebenso wenn ich in den Park gehe. Pflege dein Selbstmitleid!

kugel  15.06.2021, 09:29
@ShakingAnita

Smalltalk beim Bäcker, beim Einkaufen, beim bummeln. Es gibt so viele Gelegenheiten bei denen man mit Menschen ins Gespräch kommen kann. Und sei es nur bei einer Diskussion über die Vorliebe von viel Salz auf ner Brezel.

Ich habe meinen Mann damals beim Einkaufen im Supermarkt kennengelernt...

ShakingAnita  15.06.2021, 09:31
@kugel

Ja klar, Smalltalk habe ich auch. Aber dem Fragesteller geht es glaube ich eher darum neue Leute kennenzulernen und nicht nur einen kurzen Smalltalk zu führen.

kugel  15.06.2021, 09:35
@ShakingAnita

Und wie beginnen Freundschaften oder Bekanntschaften? Eben. Mit Smalltalk.

Und dieses unbeschwerte Unterhaltung bzw Leichtigkeit fehlt der FS.

Warum sollten Leute den Kontakt mit dir meiden, nur weil du nicht ins Schwimmbad willst und keine kurzen Sachen trägst?

Ich denke eher, dass du dein mysteriöses Handicap als bequeme Ausrede benutzt...

kugel  15.06.2021, 09:18

Weil man selbst damit nicht zurecht kommt und der felsenfesten Meinung ist, dass es andere auch nicht können.

Littletilly
Fragesteller

Na weil zb. Ich früher mal gefragt wurde ob ich mit schwimmen gehen will von Leuten die dies nicht wussten , und ich dann sagen musste ich habe keine Badesachen .... und dies Vorallem auch wirklich so war ....

kugel  15.06.2021, 09:28
@Littletilly

Es ist aber nicht das Problem, dass du keine Badesachen hast sondern gar nicht baden (aka fast nackt) sein willst.

Für dich sind deine Narben ein massives Problem und du denkst im Umkehrschluss, dass es für andere auch ein solch riesiges Problem ist

Ist es aber nicht.

Littletilly
Fragesteller
@kugel

Danke für deine aufbauenden Worte , ich werde heute mal versuchen mit kürzen Sachen rauszugehen , sind 25 grad heute

kugel  15.06.2021, 09:37
@Littletilly

Mach das! 👍🏻 Und. Natürlich werden manche schauen aber nicht aus Ekel sondern eben dem Gedanken "uff, was ist dem armen Mädel denn passiert?" Gar ,nicht mal aus Mitleid sondern Mitgefühl.

Du bist doch weit mehr als nur deine Narben!

Putz dich raus, zieh dich luftig an und raus in die Welt.

Sei stolz auf Deine Narbe(n). Sie zeigen den Weg, den Du hast überwinden müssen.

Sie lachen über Dich, weil Du anders bist? Lache über sie, weil sie alle gleich sind!

gibts nicht sowas wie tinder nur für freundschaften?

meld dich in nem verein an