Fühle mich allein im Sommer?

9 Antworten

Also im Sommer schlafe ich oft, sitze auf der Terrasse und trink ein Bier während ich den Sonnenuntergängen nachweine, die ich gerade erleben durfte und mich dann in den gewaltigen und wunderschönen Sternenbildern am Horizont verliere, die mein Herz mehr erwärmen, als die Sonne je im Stande dazu wäre. Ich lese Bücher und grübele über das Leben und schaue abends bis spät in die Nacht Horrorfilme und Blockbuster und am meisten Dokus über Amerika um mich mit Vorstellungen zu umgeben, wie es wäre im schönsten Land der Welt zu leben. Wenn wir im Sommer ans Meer in Spanien fahren, lese ich dort am Strand und erhole mich vom Stress und trink Sangria im gemieteten Haus, bevor ich mich in den Pool schmeiße. Wenn ich manchmal am Strand liege und mein Blick gen Ozean wandert, begreife ich erst die Unendlichkeit und Schönheit dieses Planeten.

Leider wird diese Zeit irgendwann wieder verschwinden und mich mit meinen düsteren Gedanken alleine lassen, aber bis dahin genieße ich die wunderbarste Zeit des ganzen Jahres, bis sich das Szenario in einem Jahr wiederholen wird. Bis dahin wird aber viel kostbare Zeit vergehen und ich muss mich mental erst wieder darauf vorbereiten den kalten Winter zu überstehen.

Ich liebe das Meer. Ich liebe die Sonne. Ich liebe den Sternenhimmel. Ich liebe diesen Sommer - möge er schnellstmöglich wiederkehren!

So in etwa wünsche ich dir noch eine schöne Nacht und hoffe, dass der Sommer dasselbe für dich darstellt wie für mich.

(Ich bin auch 17m und ein Einzelgänger, also weiß ich wie du dich fühlst)

Geht mir genauso...bei mir ist das Problem aber ein anderes: Viele meiner Freunde sind bis zu 3 Jahre älter und das würden meine Eltern niemals erlauben. Selbst, wenn sie wüssten, dass ich Kontakt zu Leuten in dem Alter (volljährig eben) habe, fänden sie das überhaupt nicht toll.

Also mach ich was mit Leuten in meinem Alter, sind zwar nicht meine besten Freunde, aber besser als nichts ist es allemal. Spaß macht das auf Dauer aber auch keinen, weswegen ich viel Zuhause bin.

Verbringe viel Zeit im Garten und so, naja, so toll ist es nicht...Hätte auch lieber so 'grillen, abends am see, draußen zeit verbringen'- Freunde

hey!
gerade jetzt im Sommer fühle ich mich super allein.. Alle sind draußen, treffen sich mit Freunden, grillen, gehen schwimmen, chillen einfach draußen und Ja keine Ahnung irgendwie sitze ich alleine drinnen und sehe auch auf Instagram und co wer heute mit xy riesigen Spaß hatte..
kennt ihr das? Was macht ihr gegen das Gefühl?
Es klingt zwar leicht mach einfach was mit Freunden aber irgendwie krieg ich das nicht so wirklich hin und hab deshalb immer einen ziemlich einsamen Sommer.. Ich weiß einfach nicht was mit mir falsch ist..
Besonders beliebt bin ich auch nicht.
Die meisten meiner Klasse gehen immer zusammen schwimmen im Sommer, klar theoretisch klingt das toll aber ich mag schwimmen einfach nicht (bin als kleines Kind auch mal „untergegangen“ und mein Opa musste mich retten) und außerdem fühle ich mich mit meinen speckröllchen auch etwas unwohl. Aber irgendwie wollen alle immer baden oder in den Pool..
gibt es welche unter euch die baden auch nicht so mögen? Was macht ihr den ganzen Sommer? Was kann ich gegen diese Einsamkeit machen? Was ist falsch mit mir das ich schwimmen nicht mag?

Hallu!

Ja ich kenne sowas aber es gibt auch ihnen schöne dinge die man tun kann dafür muss man nicht mal raus :D

Ich denke mit dir ist nichts falsch jeder wie er mag

Nicht schlimm

Du musst nicht das tun was viele mögen

Ich mag baden nicht so wirklich weil ich mit Menschenmengen nicht klar komme aber das ist wieder ein anderes Problem :D

Ich hasse Sommer da hab ich oft Kopfschmerzen und gehe nur raus wenn es nötig ist wie gesagt mit dir ist nichts falsch

LG

HiiiiiiKati
Fragesteller

Bekomme im Sommer auch immer Kopfschmerzen 😅

numb0  14.06.2020, 15:10
@HiiiiiiKati

Ha und ich dachte ich wäre da alleine mit mein Problem :D

Tomarte  14.06.2020, 15:12

Die Zitatfunktion ist eigentlich nicht dafür da, alles zu zitieren 😅

numb0  14.06.2020, 15:14
@Tomarte

Ja ist irgendwie meine Macke so hab ich diesen überblick :D

Es ist nicht schlimm, schwimmen nicht zu mögen.Ich mag schwimmen auch nicht oder besser gesagt ich habe eher Angst zu schwimmen aus Angst zu ertrinken.Gegen Einsamkeit hilft es nur wenn du vielleicht zum Jugendzentrum gehst oder wie auch immer des heißt.Guck dich mal da um und schau welche zu dir passen.Vielleicht gibt es da auch welche die schwimmen nicht mögen. :)

LG und einen schönen Tag noch🐇💫💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertise hab ich durch eigene Erfahrungen gesammelt.🐇💫💕

Kenne ich von früher auch.

Du könntest dennoch mal irgendjemanden fragen ob die Person Lust hat ins Schwimmbad zu gehen. Es gibt so viele, die mit ins Schwimmbad gehen aber dort nicht ins Wasser oder nur sehr kurz, vor allem bei größeren Gruppen. Kannst ja ein bisschen was zu Knabbern/Obst und ein Kartenspiel oÄ mitnehmen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal jemanden aus der Klasse anschreiben (oder in die Klassen Whatsapp Gruppe ob jemand Lust hat schwimmen zu gehen etc), wenn du sonst niemanden hast, um etwas zu unternehmen.

Nur weil du nicht super beliebt/in der Clique XY bist, heißt das nicht, dass die anderen dich nicht mögen/per se keinen Bock auf dich haben.

Zu den Speckröllchen: Glaub mir gerade in dem Alter fühlt sich niemand wirklich wohl (egal wie die Person aussieht) im Bikini (auch später ist es oft eine Überwindung).