Kann man mit Bib Shorts schwimmen?

Wie sieht das mit in Schwimmbäder gehen aus?

Würden mich dann alle schräg anschauen?

3 Antworten

Mit oder ohne Sitzpolster?

Das Sitzpolster würde nicht so schnell trocknen, das könnte für eine längere Weiterfahrt nicht so angenehm sein.

Ansonsten kannst Du das machen, wenn Sitzpolster nicht gegen die Regeln des Schwimmbades verstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Wizard20
Fragesteller

Bib Shorts mit Polster. Steht das in den Regeln des Schwimmbades ob mit oder ohne?

Hayns  23.03.2023, 15:24
@Wizard20

Keine Ahnung, da musst Du Dich schlaumachen.

So ein Sitzpolster ist m. E. nicht das "günstigste", was in einem öffentlichen Schwimmbecken (Wasser) "ausgewaschen" wird.

Nach einer Tour von 50 bis 100 km bei 30 °C, sollte das in die Waschmaschine.

Kannst du machen, der Stoff trocknet ja relativ schnell. Würde ich aber nur an Tagen machen mit 30 + Grad, sonst ist nasse Hose auf Rad nicht so toll.

Wizard20
Fragesteller

Kann ich auch so in ein Schwimmbad gehen?

JoboJobo604  23.03.2023, 16:59
@Wizard20

Mit Bib Shorts wirst du schräg angeschaut. Nimm zweite Hose mit zum Baden.

An Badesee / See hab ich schon welche gesehen damit , da ist auch kein Problem aber im Schwimmbad eher nicht gehen , vielleicht im Freibad mal sonst eher nicht .